Adventmarkt bei „Essencia“ in Sulz

Auch heuer lud Doris Längle zum jährlichen Adventmarkt in ihr Geschäft „Essencia“ nach Sulz ein. Verschiedene Aussteller präsentierten ihre Produkte, so auch erstmals das Integrative Ausbildungszentrum (IAZ) aus Röthis.

„Essencia Naturprodukte“ ist ein kleiner aber feiner Laden mitten in Sulz, direkt an der Hauptstrasse. Die Kunden schätzen das Fachgeschäft für seine Produktpalette zu den Themen Gesundheit, Schönheit und Sinnlichkeit. Alljährlich veranstaltet das Team rund um Doris Längle einen stimmungsvollen Adventmarkt bei dem regionale Produzentinnen und Produzenten ihre handgefertigten Waren vorstellen und verkaufen. Am 30. November 2018 war auch erstmals das IAZ Röthis mit einem Stand vertreten. Präsentiert wurden vielseitige Eigen-Produkte, die von Motiv-Karten über Wärmekissen und Seifen, bis hin zu Weihnachts-Dekoration reichte. Melina L., Auszubildende im Bereich Handel, übernahm dabei den Verkauf und überzeugte mit ihren erlernte Fähigkeiten aus dem 's Fachl Eck im Brockenhaus Vorderland in Sulz. Die Gäste des Adventmarktes zeigten sich angesichts der Produktvielfalt begeistert und wollte auch mehr über die Ausbildung im IAZ wissen.

„Herzlichen Dank an Doris Längle, die uns zum Adventmarkt eingeladen hat und kostenlos einen Stand zur Verfügung stellte. Die Veranstaltung war eine ideale Möglichkeit unsere Arbeit und Produkte vorzustellen", erklärt Carmen Forte, Leiterin des IAZ Röthis.


Kontakt

forte_carmen

Carmen Forte
Leiterin IAZ Röthis

Tel: 05523 506-20430
iaz.roethis@lhv.or.at